Über mich

Portrait Karoline Reininger

Karoline Christine Reininger

Als Sonn- und Feiertagskind bin ich in Kärnten geboren und in einem Dreimäderlhaus aufgewachsen. Mein Berufsweg führte mich von der Kindergärtnerin, über die Arbeit mit beeinträchtigten Personen, zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin nach Bad Ischl.

Es bereitet mir Freude Menschen zu begegnen, sie ein Stück weit in besonderen Lebensphasen zu begleiten und mit unterstützenden Maßnahmen ihr Wohlbefinden zu fördern. Die Erhaltung und Stärkung der Gesundheit ist mir dabei ein zentrales Anliegen.

Gesundheitspflege ergänzt sich für mich aus der Kombination der Heilkräuterkunde, der Krankenpflege und der Ritualgestaltung perfekt. Mich fasziniert die Natur; mich fasziniert auch, dass jede Heilpflanze eine Apotheke für sich ist. Und mich beeindruckt, wenn sich Genuss und Prävention verbinden lassen.

Weiterbildungen

  • TEH-Praktikerin, WIFI & TEH-Verein
  • Heilkräuterkunde, Bacopa & M. Wiegele
  • Ritualleitung und Ritualberatung, J. Neußl & S. Naef-Albrecht
  • Permakultur-Grundkurs, PIA
  • Schüßler Mineralstoffberatung, PGA
  • Case & Care Management, IBG
  • Komplementäre Pflege, ÖGKV